Montag, 16. November 2009

Atemschutzausbildung / Rettungsschwimmer

Guten Abend,

diese Woche steht auf dem Ausbildungsplan für unsere Gruppe, Atemschutzausbildung.
Heute hatten wir den ganzen Tag Theorie. Unteranderem waren die Themen, die wir behandelt haben: "Atemschutzausbildung Grundlehrgang", "Grundlagen der Atmung", "Atemschutztauglichkeit", "Atemgifte", "Atemschutzeinsatzgrundsätze" und zu guter Letzt "Atemschutzgeräteeinsatz"...ganz schön viel Theorie (haben auch extra einen neuen Ordner bekommen). Morgen Früh werden wir die ersten praktischen Kenntnisse erlernen ;-)

Heute Abend habe ich außerdem meine Rettungsschwimmerausbildung erfolgreich abgeschlossen. Ich bin nun im Besitz des DLRG Rettungsschwimmer Abzeichen in Silber.

Schönen Abend noch, ...

1 Kommentar:

  1. Moin Moin,
    nun ist schon der 21.11.09 und seit dem 16.11. ist von dir kein Eintrag mehr? Ich hoffe das du nicht abgesoffen bist, wo du der Oberrettungsschwimmer bist!
    Schönes WE.
    Gruß Olaf

    AntwortenLöschen